Das Programm der nächsten Saison wird am 5. März vorgestellt.
Zürich 2020/21
-
-
20.9.20
Boris Godunow
Kosky
-
Mir wurde von Zürich der 06.03.2020 mitgeteilt.
-
In Zürich gibt es am Tag vor der offiziellen Vorstellung des Spielplans, eine Präsentation für Abonnenten, Aktionäre und Freunde des Opernhauses bzw. Balletts. Die ist am 5. März.
-
Boris Godunow (Karabits, Kosky; Volle)
Pergolesi: L'Olimpiade (Dantone, David Marton; Bonitatibus, Genaux)
Simon Boccanegra (Luisi, Homoki; Gerhaher, Fischesser)
Gluck/Berlioz: Orphée et Euridice (Montanari, Marthaler)
Haubenstock-Ramati: Amerika (Feltz, Baumgarten)
Les Contes d'Hoffmann (Fogliani, Homoki)
Capriccio (Poschner, Loy; Kleiter)
Lucia di Lammermoor (Scappucci, Gürbaca; Oropesa)
konzertant: La donna del lago (Fogliani; Rocha, Deshayes, Genaux)
-
Sind die Wiederaufnahmen spannender?
-
Nein. Kein weiterer Strauss, kein Wagner, von Mozart nur Idomeneo, dafür viel Italienisches und zweimal Massenet.
-
Die Sänger? Meine Favoriten: Beczala, Jaho, Tézier, Kunde...
-
Beczala macht Lucia Premiere. Tézier 2mal Posa, die anderen 3 Keenlyside. Ich denke morgen oder spätestens am Samstag ist alles online.
Alcina mit Bartoli und Kozena.
-
Danke! So sind wieder Reisen angesagt... Immer dieselben Regisseure... Gürbaca wird auch die Lucia versauen...
-
Bin gespannt auf München und Wien.
-
Jepp!
-
Gab es bei der Präsentation im Fragenteil interessante Neuigkeiten?
Das Programm wirkt auf den ersten Blick nicht besonders phantasievoll ...
-
Ich glaube, es waren fast keine Fragen.
-
Viel Capriccio nächstes Jahr: Dresden, Zürich, Paris. ?
-
Ist Paris schon bekannt?
-
Glaube nicht, habe aber auf Twitter die Premieren irgendwo gelesen. Also ohne Gewähr.
-
Paris laut Twitter: Aida with JK, Radvanovksy, Garanca; Carsen’s Capriccio; Tcherniakov’s Queen of Spades & Snegurochka; L’Elixir with Anduaga; Iphigenie with DiDonato, Carmen - Margaine or Garanča. And of course Kratzer’s staging of Faust with Jaho/Bernheim/Abdrazakov
Pour la saison 2020-2021 de l'Opéra national de Paris, Jenufa et Les Noces de Figaro passent à la trappe mais pas la nouvelle production de Faust signée Tobias Kratzer. La création mondiale du Soulier de satin (Marc-A. Dabalvie) serait l'autre vrai nouveau spectacle de la saison.
-
Capriccio ist eine Wiederaufnahme, oder?
Die Zürcher Produktion kommt übrigens aus Madrid. Marcel Brug war sehr angetan, was immer das heissen mag.
-
Hätte nicht gedacht, dass Homoki noch eine langweiligere Saison, als die momentane , zu Stande bringen würde!
Habe mich getäuscht!