Staatsoper Hamburg Spielzeit 20/21

  • Premieren der neuen Saison:

    5.9.2020 Boris Godunow (Castorf, ML Nagano)

    18.10.2020 Die Fledermaus (Doucet/Barbe)

    24.1.2021 Manon (David Bösch)

    7.3.2021 Lucia di Lammermoor (Amélie Niermeyer)

    18.4.2021 Der Freischütz (Kriegenburg)

    23.5.2021 Agrippina (Barrie Kosky)

  • Na, da wird doch mal wieder eine Reise gen Norden fällig...

  • Besonders freut mich, dass der Tristan weiterhin im Repertoire ist.

    Mit Vincent Wolfsteiner in der Titelpartie. Hmmm... war gestern in Frankfurt ganz solide, und er hat durchgehalten bis zum Schluss ;)

    It is only shallow people who do not judge by appearances. The true mystery of the world is the visible, not the invisible. Oscar Wilde

  • Ich war 1993 in der Berghaus-Inszenierung und da war sie schon einge Jahre alt. Frau Schnaut und Herr Fassler haben gesungen und Herr Thlemann dirigierte. So habe ich es in Erinnerung. Lang ist es her.

    Wie haben die Kulissen und die Kostüme die Zeit überrlebt. Überall Ausbesserungen und Verstärkungen? Alles geflickt? Gibt es noch ein Konzept oder bewegen sie die Sängerinnen und die Sänger wie sie sich ihre Rollen vorstellen?