Laut Manuel Brug und Welt keine Festspiele 2020: https://www.welt.de/kultur/kla…ird-zum-Corona-Opfer.html

Keine Festspiele 2020
-
-
-
-
Wenn der neue Ring dann erst 2022 kommt, welche Auswirkung wird das wohl auf einen möglichen Jubliäumsring 2026 haben?
-
Wenn der 22er Ring nicht völlig in die Hose geht, wird es wohl keinen (neuen) Ring zum 150. Geburtstag der Festspiele geben...
Es dürfte budgetmäßig schwer vermittelbar sein, den Ring nur zwei (wenn man das übliche ringlose Jahr beibehielte) oder drei Mal zu spielen
-
wird es wohl keinen (neuen) Ring zum 150. Geburtstag der Festspiele geben...
Es sei denn, die Verträge sind schon unterschrieben.
-
https://www.bayreuther-festspi…yreuther-festspiele-2020/
ZitatGrundsätzlich bleiben die bereits für 2020 gekauften Karten für die Festspiele 2021 gültig.
-
Was heißt das aber, wenn man Ring - Karten hat?
-
Es sei denn, die Verträge sind schon unterschrieben.
Sicher gibt es da Ausstiegsklauseln. Und ich glaube auch nicht, dass es schon feste Verträge gibt.
-
Dann dürfen Sie 2021 4x umsonst ins Festspielhaus.
-
Drei konzertante Aufführung der "Walküre" soll es geben? Wer soll das dirigieren? Ich tippe auf Marek Janowski.
-
Dann hat man wohl konzertante Walküre, aber da wird das Kartenbüro den Kunden wohl Angebote machen. Ich fand es nur erstaunlich...
-
Macht Placido nochmal ...
-
-
Vielleicht aus Angst?
-
Dann hat man wohl konzertante Walküre, aber da wird das Kartenbüro den Kunden wohl Angebote machen.
Keiner, der den Ring hat, nimmt stattdessen eine konzertante Walküre an. Bei den Ring - Karten muss es Angebote geben, diese 2022 auch angeboten zu bekommen.
-
Vielleicht aus Angst?
-
Die Tatsache, dass man schon mit dem Spielplan für 2021 herauskommen kann, zeigt, dass hinter den Kulissen längst der Ausfall der Festspiele entschieden war.
-
Die Tatsache, dass man schon mit dem Spielplan für 2021 herauskommen kann, zeigt, dass hinter den Kulissen längst der Ausfall der Festspiele entschieden war.
Oder es zeigt, dass man sich frühzeitig darüber Gedanken gemacht hat, was passiert, wenn man die Festspiele abblasen muss.
-
Ich würde meinen, dass die Vorausplanungen für 2021 auch ohne Corona schon längst im Gange, wenn nciht großen Teils schon abgeschlossen waren. Es ist kaum anzunehmen, dass damit erst in den letzten 3-4 Wochen begonnen wurde.