Mozartwoche 2021

  • Villazón sicher: Die Mozartwoche findet 2021 statt

    Wer will dann noch zweifeln? ^^

    ---

    Umfasste das griechische Kunstwerk den Geist einer schönen Nation, so soll das Kunstwerk der Zukunft den Geist der freien Menschheit
    über alle Schranken der Nationalitäten hinaus umfassen; das nationale Wesen in ihm darf nur ein Schmuck, ein Reiz individueller Mannigfaltigkeit,
    nicht eine hemmende Schranke sein. (R. Wagner, Kunst und Revolution, 1849)



  • Lieber (s) Nordlicht,


    eigentlich habe ich mir abgewöhnt nach den Gründen für gewisse "Reaktionen" zu fragen. Aber in dem Fall würde es mich wirklich interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die "thumbdowns" mir persönlich gelten, denn ich habe ja nur 2 Links eingestellt. Eine Meinung von mir war ja nicht dabei. Außer man betrachtet die Bemerkung mit dem "Teufelskerl Villazon" als Meinung. Was genau gefällt Ihnen nicht? Ich habe zwar eine Ahnung, würde mich aber sehr freuen, wenn Sie Ihre Ablehnung erklären würden. Im voraus schon mal Danke!

  • Dieser Frage kann ich mich nur anschließen in Bezug auf meinen Beitrag. Es ist immer hilfreicher, verbal sich zu äußern, als etwas abzudaumeln, weil man oft nicht weiß, worauf sich das Missfallen genau bezieht. Wenn man also nicht prinzipiell ein notorischer "Nur-Daumler" ist wie "DerDaumler", wären ein paar Worte doch möglich und sehr zu begrüßen, da sie zur Klarheit, zur Möglichkeit der zielgerichteten Erwiderung und außerdem zu einer angenehmeren Gesprächsatmosphäre beitragen. Vielen Dank!

    ---

    Umfasste das griechische Kunstwerk den Geist einer schönen Nation, so soll das Kunstwerk der Zukunft den Geist der freien Menschheit
    über alle Schranken der Nationalitäten hinaus umfassen; das nationale Wesen in ihm darf nur ein Schmuck, ein Reiz individueller Mannigfaltigkeit,
    nicht eine hemmende Schranke sein. (R. Wagner, Kunst und Revolution, 1849)