Beste Meistersinger 2019: Bayreuth, Salzburg, München, Berlin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich war in Bayreuth, Berlin und München vor drei Jahren.
      Inszenatorisch hatte für mich Bayreuth die Nase vorn, auch was den Sachs angeht. In München hat mir das Dirigat am meisten zugesagt.
      Bin kein ausgesprochener Fan von Kaufmann, also würde ich beim Stolzing Bayreuth den Vorzug geben.
      It is only shallow people who do not judge by appearances. The true mystery of the world is the visible, not the invisible. Oscar Wilde
    • Bayreuth kenne ich nur vom Kino, Berlin gar nicht, München vor 3 Jahren wie JLSorel. Mit Kaufmann. Einmal und nicht wieder. Koch als Sachs hat mir nicht besonders gefallen.
      In Salzburg war ich heuer genau wie der Rezensent am 22. April. Hat für mich ganz klar vor Bayreuth die Nase vorn. Und zwar deutlicher als es bei dem Kritiker der Fall ist. Das Thielemann-Dirigat war tatsächlich phantastisch. Besser als das von Petrenko.
    • ira schrieb:

Bayreuth kenne ich nur vom Kino, Berlin gar nicht, München vor 3 Jahren wie JLSorel. Mit Kaufmann. Einmal und nicht wieder. Koch als Sachs hat mir nicht besonders gefallen.
      In Salzburg war ich heuer genau wie der Rezensent am 22. April. Hat für mich ganz klar vor Bayreuth die Nase vorn. Und zwar deutlicher als es bei dem Kritiker der Fall ist. Das Thielemann-Dirigat war tatsächlich phantastisch. Besser als das von Petrenko.
      Ich muss auch sagen, Thielemann war für mich wahrhaftig überwältigend. Was der mit der Partitur macht ist heute einzigartig, ein einmaliges Gefühl für diese Musik. Obwohl ich Petrenko auch spannend fand, den Thielemann schlägt nichts. Er steht dem Stück einfach näher.