Forumskultur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schneefall schrieb:

Eine Apothekerin
      Ich finde es nicht soo toll, daß Ira offenbar die Einzige ist, deren Beruf hier dauernd Erwähnung findet. Was täten wir ohne Apotheken und ihre Mitarbeiter :) ? Nein, im Ernst, das könnte doch bitte auch aufhören, denn mittlerweile wissen es doch alle. Und kein anderes Mitglied dieses Forums ist hier durch seinen Berufsstand bekannt bzw. wird der dauernd durch den "Kakao" gezogen. Warum wird dann immer wieder darauf angespielt? Ich bin sehr gespannt, ob nach der momentanen Ruhe hier wieder die Stürme losbrechen. Ich schrieb schon im Thema "Daniel Barenboim": Wir müssen uns nicht alle furchtbar lieb haben, aber uns eint hier ein Interessengebiet und wir sollten einfach respektvoll miteinander umgehen. So wie es jeder erwartet, daß man mit ihm umgeht sollte es umgekehrt auch sein. Allen einen schönen Sonntagabend!
      Carpe Diem
    • Bleibt aber immer noch die Frage, ob es, wie zu hoffen steht, einen Ersatz für den Nick G. geben wird. Der ist seit heute (oder gestern) nämlich auch weg.

Gast1 schrieb:

Können wir nicht in Zukunft versuchen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen?
      »Das wäre neu«, sagte K., sprang aus dem Bett und zog rasch seine Hosen an.

Äh, wollte sagen: „Wir“ können das ja leider nicht, das müssen die zwei bzw. neuerdings drei Protagonisten schon selbst tun. Man kann ihnen tatsächlich nur den Eintrag von BER unten auf der vorherigen Seite nahelegen.
    • Neu

Huch, Ira ist schon wieder gesperrt? Wer mag sich da wohl auf's Füßchen getreten gefühlt und 'denunziert' haben und vor allem warum? Sehr seltsam. :| Es war mir bisher entgangen, dass wir so zart besaitete Wesen unter uns haben. Vielleicht sollte der-, die- oder dasjenige ins Tamino-Forum wechseln, wo man sich mit 'Lieber Soundso' anspricht.
      It is only shallow people who do not judge by appearances. The true mystery of the world is the visible, not the invisible. Oscar Wilde
    • Neu

JLSorel schrieb:

Huch, Ira ist schon wieder gesperrt? Wer mag sich da wohl auf's Füßchen getreten gefühlt und 'denunziert' haben und vor allem warum? Sehr seltsam. :| Es war mir bisher entgangen, dass wir so zart besaitete Wesen unter uns haben. Vielleicht sollte der-, die- oder dasjenige ins Tamino-Forum wechseln, wo man sich mit 'Lieber Soundso' anspricht.
      Das verstehe ich jetzt auch nicht - wer hat sich denn da auf den Schlips getreten gefühlt?
    • Neu

es dürfte vor allem um diesen Beitrag gehen:

2019/20 München

klar, der Beitrag mag auf den ersten Blick doch eher harmlos wirken; letztendlich wird im zweiten Satz aber eine Wortwahl verwendet, die für so ein Forum auch nicht ok ist.

Interessant ist es schon, dass zwei Wochen eigentlich Ruhe im Forum herrscht und einen halben Tag nach den ersten Beiträgen von Ira, es wieder ins Persönliche kippte (wobei ich den Auslöser auch eher in den Beiträgen von elsa sah als in denen von Ira). Eine Versachlichung des Tonfalls im Forum nach der nächsten Rückkehr von Ira dürfte nicht ganz einfach zu bewerkstelligen sein, so ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.
    • Neu

@maestro Danke und absolute Zustimmung.
      Nur am Rande: Über eine Sperrung entscheidet die Administration; Empfindsamkeit eines Schlipses oder die zarte Besaitung eines Füßchens spielen hier keine große Rolle, da muss der Schlips oder das Füßchen schon durch. ;)

Aber meiner Meinung nach gehört das kindische, zickige oder überhebliche Verhalten von manchen hier in den KIndergarten, ins Altenheim oder in die Psychiatrie (oder auch auf Facebook, keine Ahnung), aber nicht hierher, mein ich wenigstens.

So, und nu spiel ich Killer Scooter 2063 und mach meine Kumpels platt. 8o :D :P

So long.
      Die schöne Musi …
    • Neu

qintir mele schrieb:

Aber meiner Meinung nach gehört das kindische, zickige oder überhebliche Verhalten von manchen hier in den KIndergarten, ins Altenheim oder in die Psychiatrie
      So viel zum Thema:

maestro schrieb:

Versachlichung des Tonfalls im Forum
      ;)
      It is only shallow people who do not judge by appearances. The true mystery of the world is the visible, not the invisible. Oscar Wilde
    • Neu

JLSorel schrieb:

qintir mele schrieb:

Aber meiner Meinung nach gehört das kindische, zickige oder überhebliche Verhalten von manchen hier in den KIndergarten, ins Altenheim oder in die Psychiatrie
      So viel zum Thema:

maestro schrieb:

Versachlichung des Tonfalls im Forum
      ;)
      Genau: Ich will auch mal! !!
      btw: Ich könnte auch unsachlich, wenn JL Sorel das möchte, aber dann werd ich gesperrt und muss weinen, und das geht nicht.
      Miep miep
      (warum ist hier kein Smiley für einen Roadrunner????)
      Die schöne Musi …