Markgräfliches Opernhaus Bayreuth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markgräfliches Opernhaus Bayreuth

      Das Markgräfliche Opernhaus ist nach jahrelanger Restaurierung wieder eröffnet, und das Europakonzert wird morgen um 11 Uhr in der ARD von dort übertragen. Paavo Järvi dirigiert.

      tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=235069900

      Einzuschalten lohnt sich vermutlich schon allein wegen der außergewöhnlichen Spielstätte, die Restaurierung ist hervorragend gelungen. Alte Substanz wurde behutsam freigelegt, aber nicht retuschiert. Ich habe gestern an zwei Führungen teilgenommen, hier der Link zu meinen Fotos in Facebook (liebe ira, man muss nicht bei Facebook angemeldet sein um den Bericht anzuschauen :) ) :

      facebook.com/karola.aulingerstocker/posts/2113869211964506
    • karomedica schrieb:

      Ich habe gestern an zwei Führungen teilgenommen, hier der Link zu meinen Fotos in Facebook
      Ich war am Dienstag dort. Auch ich war von der Restaurierung begeistert, leider überhaupt nicht von der Akustik. Ohne Verstärkung geht da nicht viel, glaube ich.
      Das gegenteilige Erlebnis, was die Akustik betrifft, hatte ich am Sonntag im Max-Littmann-Saal in Bad Kissingen, der hier schon öfter lobend erwähnt wurde.
      Geboten wurde eine "Italienische Operngala" mit dem Tenor Joseph Calleja und dem Münchner Rundfunkorchester. (Das Konzert wird zu einem späteren Zeitpunkt auf BR-Klassik übertragen.) Hinweis an ira: Ich kann Ihre Kritik an Calleja nachvollziehen, war aber dennoch von ihm begeistert. An einigen Stellen hat er mich sogar ein wenig an Caruso erinnert. Das Publikum hat übrigens getobt.
    • ira schrieb:

      Das ist doch schon mal etwas . Es ist ja auch einfach Geschmackssache, ob man bestimmte Eigenheiten eines Sängers mag oder nicht.
      Das, was Sie kritisierten, mochte ich auch nicht. Dafür belohnte er aber mit Kraft und Schmelz. Da er mit viel Druck singt, was aber nie angestrengt klingt, weiß ich nicht, ob er das lange durchhält. ?(