Münchner Opernfestspiele 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maestro, ich bin zu dem Schluß gekommen, daß obige Beiträge durchaus außerhalb des üblichen Repertoires zu sehen sind und habe beschlossen, den Thread stehen zu lassen.
      Selbstverständlich nur mit Ihrer gütigen Erlaubnis, die ich stillschweigend vorausgesetzt habe. Außerdem dachte ich, daß sich der Grund von selbst erschließt, was anscheinend nicht der Fall war. In den 3 Fällen z.B. herausragende Besetzungen.
      Und: wir haben halt derzeit in München Opernfestspiele, die nicht unter "Repertoire" laufen. Auch wenn Sie das anders sehen. Nix für ungut.
      Im übrigen hätten dann noch 2 andere ihre Beiträge löschen müssen, u.a. Sie.
    • Jetzt möchte ich mal in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, daß ich - bevor ich einen neuen Thread eröffne - mindestens fünfmal suche, ob ich mein Thema irgendwo sonst unterkriege. Mir kann keiner vorwerfen, daß ich leichtfertig und auf die Schnelle einen neuen Thread eröffne. Schon allein, weil ich es nicht für gut halte, wenn die Dinger ausufern.
      Man schaue sich mal bitte die Städte Berlin und Dresden an. Da wird für jedes Konzert ein neuer Thread eröffnet oder für jede x-beliebige Opernaufführung. In Berlin sind wir bereits auf Seite 6, in Dresden auf Seite 3. Ab foro condito. Da ließe sich wahrlich so manches zusammenfassen.
      In München haben wir gerade mal die 2. Seite begonnen.
      Mehr als als die meisten dieser Einzel-Threads haben die Münchner Opernfestspiele einen eigenen verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ira ()

    • Gundryggia schrieb:

      ira schrieb:

      Schaunmermal...Ansonsten lösche ich den Thread wieder.
      Vielleicht sagt noch jemand was dazu.
      und nachdem keiner was dazu sagte:

      ira schrieb:

      habe beschlossen, den Thread stehen zu lassen.
      ira wie immer absolut konsequent! bravo!
      Mon dieu, quelle catastrophe! Ein Thread bleibt bestehen! Der Untergang des Forums steht unmittelbar bevor!
      It is only shallow people who do not judge by appearances. The true mystery of the world is the visible, not the invisible. Oscar Wilde
    • liebe Zappelpuppe ira, ich habe nichts vorgeworfen, von mir aus kannst Du für jeden Akt, jede Arie und jede nichtbesuchte Aufführung zwölf neue Threads aufmachen, das ist mir - wie wohl den meisten hier - völlig pieschnurzwurschtegal. Ich wollte nur zum allgemeinen Vergnügen dezent darauf hinweisen, dass Du wieder einmal nicht das getan hast, was Du angekündigt hast. Was mir aber ehrlich gesagt mindestens ebenso pieschnurzwurschtegal ist.
      (Ich freu mich schon darauf, wie Du nun nachweisen wirst, dass Du ja nie behauptet hättest, dass ... ,weil ... und überhaupt. Oder aber, wie Du das nun, da ich dies hier geschrieben habe, bewußt nicht machen wirst, um zu zeigen, was für ein böses Mädl voller Unterstellungen ich doch bin.)
      Schön übrigens auch der pawlowsche Reflex des Freiheitskämpfers Sorel.
    • Gundryggia schrieb:

      Schön übrigens auch der pawlowsche Reflex des Freiheitskämpfers Sorel.
      Schönere Nachweise von Pawlow'schen Reflexen als Ihre kann es gar nicht geben.
      Ich hatte oben maestro geantwortet, Sie hätten sich nicht die Mühe zu machen brauchen, sich damit abzugeben. Das Pupperl, das da gezappelt hat, sind doch nur Sie, Höllenröschen.
      Schreiben Sie lieber mal wieder einen Aufführungsbericht.