Fragen zur Forumssoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • susakit schrieb:

      Um die Besetzungsarchive von Korrekturleser finde ich es schade. Die viele Arbeit! Hoffentlich hat es sie gespeichert!
      Er hat sie sicher gespeichert. Er wird sich nicht nur auf das Forum verlassen haben. Und daher werden Sie - zum Glück - sicher andernorts wieder aufzufinden werden sein, vielleicht ja mal auf den Seiten der entsprechenden Oper.
    • In der Datenschutzerklärung des Forums heißt es:
      " Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook
      (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) integriert.
      Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder
      dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht
      über die Facebook-Plugins finden Sie hier:
      developers.facebook.com/docs/plugins/.
      Wenn Sie unsere Seiten
      besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem
      Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch
      die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite
      besucht haben."

      (Hervorhebung durch mich!)

      Auch wenn es so aussieht, als habe der Forumsbetreiber das hier nicht eingeschaltet, ist doch bezeichnend, was in dieser Forensoftware drinsteckt. Man betrachte nur einmal das von mir Hervorgehobene. Vielleicht dämmert es jetzt auch den letzten, der treuen Facebook - Freunde, mit wem sie es eigentlich bei "Facebook" zu tun haben.
    • Hagen schrieb:

      susakit schrieb:

      Um die Besetzungsarchive von Korrekturleser finde ich es schade. Die viele Arbeit! Hoffentlich hat es sie gespeichert!
      Er hat sie sicher gespeichert. Er wird sich nicht nur auf das Forum verlassen haben. Und daher werden Sie - zum Glück - sicher andernorts wieder aufzufinden werden sein, vielleicht ja mal auf den Seiten der entsprechenden Oper.
      Wo werde ich aufzufinden sein?
    • Ueberzwerg schrieb:

      Wir wollen jetzt einmal froh sein, dass wir hier weiterdiskutieren können und uns nicht beschweren.
      Das habe ich ja auch nicht getan. Ganz im Gegemteil! Ich habe ja hervorgehoben, dass der Betreiber das eben nicht eingeschaltet hat. Nur dass die Software diese Optionen schon wie selbstverständlich beinhaltet, habe ich herausgestellt. Das spricht doch Bände.
    • Gunther V. schrieb:

      susakit schrieb:

      Wo werde ich aufzufinden sein?
      Für Hagen so ziemlich gar nicht. Wer sich nicht in die Klauen des Krakenmonsters begeben will, der wird Sie nicht finden. :D
      Ich verstehe ihn zwar nicht wirklich, mag den Beitrag aber trotzdem! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif]
      Edit: Krakenmonster - jetzt hat's geklickt.
    • @Administrator:
      Könnten Sie bitte zu den Opernstädten auch noch hinzufügen:
      - Darmstadt?
      - Wuppertal?

      Eine Über-Rubrik: Internationale Opernhäuser wäre sicher auch noch sinnvoll. Da könnten dann schon einmal voreingestellt werden
      - Wien
      - Zürich
      - Mailand
      - New York
      - Barcelona

      Vielen Dank!
    • Dass jetzt am Anfang zum Aufbau des Forums sich Beiträge häufen, ist wohl nachvollziehbar. Keine Sorge, das wird sich wieder ändern! Wenn jeder Angemeldete hier schon einmal eins oder zwei inhaltliche Akzente setzen würde, wäre schon ein guter Stamm an Themen am Ort.
    • Ja, Reingold, da sind Sie schnell wieder dabei mit einer solchen Idee! Wie wäre es denn mal mit eigenen inhaltlichen Beiträgen, statt erst daran zu denken, wie man die Beiträge anderer beschränken kann. Denken Sie an das letzte Forum in den letzen Monaten. Da war das kein Thema mehr, weil sich das ganz gut eingespielt hat. Dieses Forum befindet sich im Aufbau. Es bietet nur ein Gerüst, das die user füllen müssen. Mit ein paar Anregungen und Threads liefere ich meine Beiträge dazu. Das war es dann jetzt auch erst einmal von mir aus. Andere können und sollten das auch tun, damit hier bald ein vielfältiges inhaltliches Profil zu finden sein wird.
      Gute Nacht!
    • Hagen schrieb:

      @Administrator:

      Könnten Sie bitte wieder die Rubrik "Personen" eröffnen, und als Unterrubriken folgende:
      Komponisten
      Dirigenten
      Sänger
      Regisseure (die Rubrik wäre neu)
      andere Künstler ?

      Danke sehr!

      Hagen schrieb:

      @Administrator:
      Könnten Sie bitte zu den Opernstädten auch noch hinzufügen:
      - Darmstadt?
      - Wuppertal?

      Eine Über-Rubrik: Internationale Opernhäuser wäre sicher auch noch sinnvoll. Da könnten dann schon einmal voreingestellt werden
      - Wien
      - Zürich
      - Mailand
      - New York
      - Barcelona

      Vielen Dank!
      Die Rubriken wurden soeben mit angelegt.