Renate Hoff verstorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renate Hoff verstorben

      Kammersängerin Renate Hoff ist am 10. Januar 2019 im Alter von 85 Jahren verstorben. Langsam müssen wir Abschied nehmen von denen, die uns wunderbare Opernabende beschert haben und Renate Hoff gehörte zweifellos dazu. Sie paßte wie kaum eine andere in ihre Partien, weil sie es verstand, diese mit Witz, Charme und einer jugendlichen Ausstrahlung zu gestalten, ganz abgesehen von ihrer Stimme, die immer etwas Besonderes hatte. Speziell im Gedächtnis bleiben mir ihre Susanna, Zerline, Despina und Papagena. Renate Hoff war immer ein Garant für einen gelungenen Opernabend, ich habe sie sehr, sehr oft erlebt und es war kein einziger schlechter Abend dabei. Ich werde mich ihrer gerne erinnern und freue mich, daß die Deutsche Staatsoper einen Nachruf auf ihrer Homepage für sie veröfffentlicht hat:

      staatsoper-berlin.de/de/staats…enate-hoff-verstorben.45/
      Carpe Diem