Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Reingold

    Hat mit auf den Beitrag von Lodengruen im Thema Semperopernball reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es wurden Reiche erobert, die Völker versklavt. Selbstverständlich. Habe ich das irgendwo bestritten? Manchmal wurden sogar ganze Völker deportiert. Allerdings hatten sie dann immer noch die Möglichkeit (wenn auch oft unter Schwierigkeiten), ihre…
  • Reingold

    Hat mit auf den Beitrag von Lodengruen im Thema Semperopernball reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schambes)

    Und was für eine! Wirklich beachtlich, auch sprachlich: »...wir haben... zu stehen« , »...wir machen Entscheidungen...«. Aber der inhaltliche Knüller: »Hier entsteht Kultur«. Ja, Herr Frey. Seit gut 5000 Jahren. Zur Kultur…
  • Reingold

    Hat mit auf den Beitrag von Schambes im Thema Semperopernball reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zum einen ist dieser Preis schon übergeben inkl. Reise nach Ägypten, schreibt die Sächsische Zeitung. Mehr läßt sich leider nicht öffnen. Eine Begründung gibt es auch:

    Frey: Entscheidung aus kulturellen Gründen

    Der künstlerische Leiter des Dresdner…
  • Lodengruen

    Hat eine Antwort im Thema Semperopernball verfasst.
    Beitrag
    Es wurden Reiche erobert, die Völker versklavt. Selbstverständlich. Habe ich das irgendwo bestritten? Manchmal wurden sogar ganze Völker deportiert. Allerdings hatten sie dann immer noch die Möglichkeit (wenn auch oft unter Schwierigkeiten), ihre…
  • DerTaumler

    Hat mit auf den Beitrag von JLSorel im Thema Semperopernball reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Berger)

    Da haben Sie einmal unumwunden recht.
  • DerTaumler

    Hat mit auf den Beitrag von JLSorel im Thema Semperopernball reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schambes)

    Dann hätte man vielleicht die Kulturschaffenden auszeichnen sollen...
  • DerTaumler

    Hat mit auf den Beitrag von ira im Thema Jonas Kaufmann 3.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von elsa)

    Gut, es sind 3 Filme. So, wie es sich mir dargestellt hat, hätten es auch Querschnitte in einem Film sein können. Daß ich mich dazu dann nicht weiter äußern konnte, ist natürlich eine riesige Unterlassungssünde. Mea culpa. In…
  • DerTaumler

    Hat mit auf den Beitrag von elsa im Thema Jonas Kaufmann 3.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ira)

    NEIN!
    Sie haben einen Film "Jonas Kaufmann - Die Anfänge" angekündigt. Diesen gibt es nicht. Ist das so schwer einzusehen?
    Was es offensichtlich gibt, sind 3 Opernabende im Kino (hier vereinfachte Formulierung), die oben auf dem Plakat…
  • JLSorel

    Hat eine Antwort im Thema Semperopernball verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Berger)

    Da haben Sie einmal unumwunden recht.
  • DerTaumler

    Hat mit auf den Beitrag von ira im Thema Jonas Kaufmann 3.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Zwischenrufer2)


    Natürlich. Er singt nicht im Kino. Es sind abgefilmte Opernvorstellungen. Gefällt elsa aber nicht. Sie wehrt sich gegen den Begriff "Film" in diesem Zusammenhang. Warum, weiß ich nicht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Semperopernball 83

      • elsa
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      3,9k
      83
    3. Lodengruen

    1. Jonas Kaufmann 3.0 84

      • susakit
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      2,9k
      84
    3. ira

    1. Juan Diego Florez 32

      • Schambes
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      6k
      32
    3. ira

    1. Mozartwoche 2020 5

      • ira
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      357
      5
    3. ira

    1. Lohengrin 2019 395

      • iphigenio
    2. Antworten
      395
      Zugriffe
      38k
      395
    3. ira